• Kostenlose Lieferung ab 150 CHF
  • 30 Tage kostenlose Rücksendung
  • Original Dynafit Markenshop

Tour

Tour

Speed ist deine DNA und du liebst den Kampf gegen die Uhr? Bei Skitourenwettbewerben ist die Überholspur dein Zuhause? Dann bist du aus dem Holz eines echten Ski Running Athleten geschnitzt.

Race

speed

Die höchsten Berge der Welt schrecken dich nicht ab? Du suchst alpinistische Herausforderungen auf Tourenskiern? Den Leistungssportgedanken überträgst du in die hochalpine Bergwelt? Dann bist du im Speed Touring zu Hause.

tour

Die winterliche Bergwelt abseits des Pistentrubels ist dein Zuhause? Du genießt die Stille und Abgeschiedenheit am Gipfel mit einer guten Brotzeit? Schöne, aussichtsreiche, ambitionierte Aufstieg und lange Abfahrten im Pulver reizen dich gleichermaßen? Dann bist du der Inbegriff des Ski Tourers.

free

Dein Winter beginnt mit der ersten großen Ladung Pulverschnee? Bei Skiern unter 95 Millimeter Mittelbreite fragst du dich was das ist? Den Aufstieg nimmst du nur in Kauf für eine wirklich gute Abfahrt? Du beantwortest diese Fragen mit „Ja“? Gut, du bist ein Free Tourer.

alpine running

Du liebst Laufen, aber nicht auf Asphalt? Geröll, Matsch und Wurzeln sind deine Trainingspartner? Die Sohlen deiner Laufschuhe haben Namen wie Vibram Megagrip, Vibram Mapping Compound oder Pomoca Gliding Path? Ob steile Verticals oder ultralange Distanzen, alpine Trails lassen dein Herz höher schlagen? Gratulation, du bist ein echter Alpine Runner.

speed mountaineering

Du erklimmst Berggipfel dynamisch, schnell und mit Leichtigkeit? Mehrere Tausend Höhenmeter an einem Tag schrecken dich nicht ab? Du bewegst dich am liebsten oberhalb der Baumgrenze? Die hohen Gipfel der Alpen hast du stets fest im Blick? Sobald der Winter beginnt, holst du die Tourenski aus dem Keller und wirst zum Speed Toure?. Dann ist Speed Mountaineering deine Disziplin.

Wer bist du? Oder besser gefragt, welcher Typ bist du? Vielleicht weißt du es selbst noch nicht? Dann bist du hier genau richtig. Es gibt nur eine einzige Bedingung unsererseits: Du liebst Ausdauersport am Berg! Ob Racer oder Free Tourer, ob Vertical- oder Ultra Runner, finde es jetzt heraus.

Race

speed

tour

free

alpine running

speed mountaineering

• Free shipping starting from 150 €
  • 30 days free return
  • Original Dynafit Brand Shop

Tour

Tour

Do you have speed in your DNA? Does your pulse beat to the motion of the stopwatch? In a ski mountaineering race, are you permenantly in the overtacking track? If so, you are cut from the cloth of the hardcore ski and running athlete.

Race

speed

Not deterred by the world’s highest mountains? Searching for alpine challenges on touring skis? You simply transfer your activities as performance athlete to the high alpine environment? Then Speed Touring is for you.

tour

Are you at home in the winter wonderland far away from crowded ski slopes? You enjoy the silence and isolation of eating lunch on a remote summit? Do majestic, challenging climbs with amazing views and long descents through powder snow make your heart beat faster? Then you are the very definition of a Ski Tourer.

free

Your winter begins with the first dump of powder? You’re not sure what a ski narrower than 95mm at the waist is for? You’re prepared to put up with a climb if there’s a really good descent at the end of it? If you answered these questions with „yes“, you’re a Free Tourer.

alpine running

You love to run, just not on asphalt? Scree, mud and tree roots are your training partners? Are there names like Vibram Megagrip, Vibram Mapping Compound or Pomoca Gliding Path on the soles of your running shoes? Do steep downhills, ultralong distances and alpine trails raise your heart rate? Congratulations, you’re a real Alpine Runner.

speed mountaineering

You summit mountains dynamically, quickly and with ease? You’re not put off by the thought of several thousand vertical feet in a day? You prefer to be above the treeline? You have high alpine summits more or less permenently in your gaze? As soon as winter begins, you grab your touring skis from storage and switch to speed touring? If all of the above is true, Speed Mountainnering is your sport.

Who are you? Or - to put the question differently - which type of athlete are you? Maybe you're not even sure yourself? Then you're in the right place. Because we have only one condition - that you love mountain endurance sports. Racer or Free Tourer, Vertical or Ultra Runner - find and follow your passion here.

Race

speed

tour

free

alpine running

speed mountaineering