copied 3d url is missing successfully copied to clipboard
  • Original DYNAFIT ONLINE STORE
  • 30 Tage kostenlose Rücksendung
  • 55 % aller Produkte hergestellt in den Alpen

Dein Winter beginnt mit der ersten großen Ladung Pulverschnee? Bei Skiern unter 95 Millimeter Mittelbreite fragst du dich was das ist? Den Aufstieg nimmst du nur in Kauf für eine wirklich gute Abfahrt? Du beantwortest diese Fragen mit „Ja“? Gut, du bist ein Free Tourer.

Du gehörst zu den Artisten der Skitourenszene. Mit viel Gefühl und Balance bahnst du dir spielerisch deinen Weg vom Gipfel ins Tal über weite unverspurte Hänge, enge Couloirs, Schneewechten und Cliffs. Du hast Adrenalin im Blut und liebst das Gefühl wenn sich bei hoher Geschwindigkeit deine Skier aus dem tiefen Pulverschnee heben. Fast fühlt es sich an wie Surfen.

 

Im Herbst, wenn die ersten Teaser der neuen Freeride-Filme durchs Internet geistern, bekommst du Herzklopfen. Schon jetzt saugst du gierig jede Bauernregel auf, die besagt, dass es einen Jahrhundert Winter geben könnte. Rückt der Zeitpunkt des ersten großen Schneefalls näher checkst du täglich mehrere Male die einschlägigen Wetterportale. Ob Nord- oder Südstau, du reist dem Schnee hinterher.

Du bist stets auf der Suche nach der perfekten Line. Dabei scheust du nicht den Aufstieg, wenn die Abfahrt großes verspricht. Free Touring ist für dich das Spiel mit Schwerelosigkeit und Fliehkraft in alpiner Umgebung. Unberührter Pulverschnee zieht dich magisch an. Dabei spielt es keine Rolle wo du diesen findest. Ob direkt neben der Piste oder weit weg jeglicher Zivilisation, du bist da.

 

Als abfahrtorientierter Skibergsteiger bist du es gewohnt, dass deine Ausrüstung leicht ist. Dein Fokus ist jedoch die Abfahrt. Hier gehst du auch beim Material keine Kompromisse ein. Bedingungslose Abfahrtsperformance steht bei Freeride Ski, Schuhen, Bindung und Klamotten an erster Stelle. Neben der technischen Komponente hast du natürlich auch einen Style-Auftrag – deine Ausrüstung muss cool sein!

Free Herren: Bekleidung und Ausrüstung

Beast Schuhe: Schaftrotation wie ein reinrassiger Skitourenschuh und Steifigkeit wie ein Alpinskischuh.

 

TLT Radical FT 2.0: Deine TÜV zertifizierte Bindung für sicheren Halt auf der Abfahrt. Leichtigkeit für stundenlange Anstiege.

 

Beast Ski: Ob 98 oder 108 Millimeter unter der Bindung. Die Beast Ski-Kollektion glänzt mit Holzkern, Full Sidewall und Double Elipse Rocker oder Full Rocker.

Free Damen: Bekleidung und Ausrüstung

earn your turn

Leichtigkeit oder Performance, das war früher. Heute heißt es, sowohl als auch! Diesen Transfer schafft DYNAFIT mit Ausrüstung und Bekleidung speziell für das Free Touring. Zum Einsatz kommen Erkenntnisse und Materialen aus dem wettkampforientierten Skibergsteigen gepaart mit einer Portion Coolness. Aber sieh selbst.

Free

earn your turn

Free

Free

FT Pro Polartec® Kapuzenjacke Damen
FT Pro Polartec® Kapuzenjacke Damen
160,00 €
Hoji Free 130 Tourenskischuh Unisex
Hoji Free 130 Tourenskischuh Unisex
780,00 €

• Free shipping starting from 150 €
  • 30 days free return
  • Original Dynafit Brand Shop

Your winter begins with the first dump of powder? You’re not sure what a ski narrower than 95mm at the waist is for? You’re prepared to put up with a climb if there’s a really good descent at the end of it? If you answered these questions with „yes“, you’re a Free Tourer.

You’re one of the artists in the ski touring scene. Your canvas is the gradient from the summit to the valley, where you sculpt curves on untracked slopes, through narrow couloirs, over cornices and cliffs. You have adrenaline in your blood, and you live for the surf-like moments when your ski tips float to the surface of deep powder snow.

 

In fall, when the first teasers for new freeride films go viral on the internet, your heart rate increases. You read every forecast and farmer’s almanac that promise the coming season will be the winter of the century. As the first snowfall draws closer, you find yourself checking the local weather website several times a day. Even if it means crawling along in slow-moving traffic you are a storm chaser, and you will chase those snowstorms.

You are always looking for the perfect line. If the descent looks promising, you’re not concerned with the climb to get there. For you, free touring is a game of weightlessness and centrifugal force, played in an alpine environment. Untouched powder snow has a magical appeal for you, and it doesn’t matter where you have to go to find it. Short excursions into the side country, or tours a long way from civilization – that’s where you’ll be.

 

As a downhill-oriented ski mountaineer, you’re used to lightweight gear. Your focus, however, is on those descents, and for you this means no compromises with the materials your gear is made of. You demand absolute downhill performance from your freeride skis, boots, binding and clothing. But – you demand something else, too – style. Your gear has to have that cool factor.

Free

Hardware

Beast Ski Boots: the cuff rotation of a pure-bred touring ski boot and the torsional stiffness of an alpine ski boot.

 

TLT Radical FT 2.0: TÜV-certified binding for secure edging on descents. Light weight for multi-hour climbs.

 

Beast Ski: available in two versions - 98mm and 108mm width at the waist. The Beast ski range excels with wood cores, full sidewall and double-edge rocker or full rocker.

Clothing

Free Range: relaxed fit and striking colors plus high tech materials such as Gore-Tex® C-Knit, water-resistant down, Primaloft® and Polartec® ThermalPro®.

earn your turn

The question whether to go with lightweight or high performance has been answered – nowadays you can have both! DYNAFIT gives you the best of both worlds with gear and clothing designed for free touring. We bring together experience and materials from ski mountaineering competitions plus a large helping of cool. Check out the gear for yourself.

Free

earn your turn