• Kostenlose Lieferung ab 150 €
  • 30 Tage kostenlose Rücksendung
  • Original Dynafit Markenshop

Die winterliche Bergwelt abseits des Pistentrubels ist dein Zuhause? Du genießt die Stille und Abgeschiedenheit am Gipfel mit einer guten Brotzeit? Schöne, aussichtsreiche, ambitionierte Aufstieg und lange Abfahrten im Pulver reizen dich gleichermaßen? Dann bist du der Inbegriff des Ski Tourers.

Bevor du die Tourenski anschnallst studierst du die topographische Karte und planst die Tages- oder Mehrtagestour akribisch. Welcher Aufstieg ist der mit der besten Aussicht in alle Himmelsrichtungen? Welche Exposition bietet die besten Schneeverhältnisse bei der Abfahrt? Wie ist die Beschaffenheit des Geländes? Was sagt der Lawinenlagebericht? Das sind die Fragen die dich beschäftigen.

 

Dein Lawinenrucksack ist gepackt für alle Eventualitäten. Ausgiebig Essen und Trinken ist ein Muss, auch für deine Begleitung, hast du einen Notfallriegel dabei. Auf schnell wechselndes Wetter bist du vorbereitet – eine Shell für Wind und Niederschlag, eine Isolationsjacke gegen die Kälte am Gipfel und eine trockene Baselayer nach dem schweißtreibenden Aufstieg hast du stets im Gepäck.

Während der Tour bleibt auch mal Zeit die herrliche Bergwelt zu genießen und einen Blick durchs Fernglas zu werfen. Die Fotos die du auf Skitour machst werden später ins Bergtagebuch unter diverse Tourendetails eingeklebt. Nach der ausgiebigen Skitour ist für dich der Einkehrschwung gemeinsam mit deinen Freunden Pflicht. Ja, du bist der ambitionierte Genießer unter den Skitourengehern.

 

Neben dem breiten Einsatzspektrum legst du bei Kleidung und Equipment Wert auf komfortable, schützende aber trotzdem leichte  Ausrüstung. Sie muss dich auf der kurzen Feierabendrunde gleichermaßen unterstützen wie auch auf mehrtägigen Skidurchquerungen. Doch was ist nun die ideale Ausrüstung für Ski Tourer?

 

Von Kopf bis Fuß, von Baselayer bis Hardshell, mit der Kollektion von DYNAFIT speziell für´s Ski Touring profitierst du von unserer Erfahrung aus den Bereichen Ski Running und Speed Touring. Gewichtoptimierte Tourenski sowie Tourenskischuhe und Tourenbindungen mit hohem Komfort erleichtern dir Aufstieg und Abfahrt. Bei der Kleidung verwenden wir hochtechnische Materialien, damit du für alle Eventualitäten am Berg gerüstet bist.

Tour

Hardware

Radical Tourenschuhe: Gehkomfort und gleichzeitige Abfahrtsperformance durch den Einsatz von leichten Materialien.

 

Radical Bindungen: TÜV-zertifizierte Skitourenbindungen für maximale Sicherheit am Berg. Leicht und trotzdem sicher!

 

Tour Ski: Unterschiedlich breite Skitourenski mit Holzkern und Karbon-Layer sind vielseitige einsetzbar für knackige Anstiege und Surf-Gefühl bei der Abfahrt.

Textile

Radical: Shell- und Isolationsbekleidung mit unterschiedlichen Materialien wie Gore-Tex®, Primaloft®, wasserabweisender Daune, Polartec® Powerstretch® oder Dynastretch für wechselnde Verhältnisse am Berg.

 

Mercury: Wind- und abriebfeste Kleidung aus Softshell.

Tour

• Free shipping starting from 150 €
  • 30 days free return
  • Original Dynafit Brand Shop

Are you at home in the winter wonderland far away from crowded ski slopes? You enjoy the silence and isolation of eating lunch on a remote summit? Do majestic, challenging climbs with amazing views and long descents through powder snow make your heart beat faster? Then you are the very definition of a Ski Tourer.

Long before you clip into your touring ski bnindings, you have studied the topographic maps and planned the day long (or multi-day) tour precisely. Which climbs provide the best all-around views? Which slopes offer the best snow conditions for the descent? What are the terrain conditions like? What does the avalanche report say? Questions such as these characterize your pre-trip planning.

 

Your avi-backpack is packed with everything you may need. This includes plenty to eat and drink, including an energy bar or two for your companions. You’re prepared for changeable weather – a shell for wind and precipitation, an insulating jacket for the cold at the summit, and a dry base layer to change into after the exertion of the climb.

During the tour, you take the time to enjoy the beauty of the mountain landscape, including using binoculars to see things up close. The pictures you take will later find their way into your mountain scrapbook along with details of the tour. And, after a long day on skis, you take the time to stop at a cozy hut for an aprés ski drink with your friends – for you, ski touring means enjoying life.

 

Along with a broad range of functionality, you insist that your clothing and equiment keep you comfortable and protected and not weigh you down. It has to work well on a quick evening tour after work or on a multi-day trip. What is the ideal equipment for a ski tourer like this?

 

From head to toe, from base layer to hard shell, the DYNAFIT range created for ski touring unites all of our experience in ski running and speed touring. Skis which have been trimmed for weight and comfortable touring boots and bindings make climbing and descending easier. In apparel, we use high-tech materials designed for all the conditions you may encounter in the mountains.

Tour

Hardware

Radical Touring Boots: lightweight materials are used to provide climbing comfort plus descent performance.

 

Radical Bindings: ski touring bindings certified by the TÜV (German testing organization) for maximum safety when descending. Low in weight, high in safety!

 

Tour Skis: touring skis in various widths with wood cores and carbon fiber laminates offer precision when climbing and surf-like performance when descending.

Clothing

Radical: shell and insulated clothing made from a variaty of materials including Gore-Tex®, Primaloft®, water-repellent down, Polartec® Powerstretch® and Dynastretch for changeable mountain conditions.

 

Mercury: windproof and abrasion-resistent soft shell apparel.

Tour