• Kostenlose Lieferung ab 150 CHF
  • 30 Tage kostenlose Rücksendung
  • Original Dynafit Markenshop

Die höchsten Berge der Welt schrecken dich nicht ab? Du suchst alpinistische Herausforderungen auf Tourenskiern? Den Leistungssportgedanken überträgst du in die hochalpine Bergwelt? Dann bist du im Speed Touring zu Hause.

Du kennst die Berge dieser Welt. Hast viele von ihnen mit Tourenski und dem Blick auf die Uhr bestiegen. Und dennoch bist du immer wieder auf der Suche nach neuen alpinistischen Herausforderungen. Wenn du die Augen schließt, dann träumst du von den hohen Gipfeln des Himalayas und des Karakorums. Dein nächstes Ziel, das nächste Mountopia, treibt dich an. Ob Sommer oder Winter, du verbringst jede freie Minute am Berg. Schnelligkeit ist essentiell für dich, denn du weißt, auf deinen Ski-Expeditionen bewegst du dich oft in der Gefahrenzone. Umso länger du dieser Zone ausgesetzt bist, desto gefährlicher wird es. Deshalb deine Maxime: Geschwindigkeit ist Sicherheit!

Angetrieben wirst du von deinem ausgeprägten Leistungssportgedanken. Beim Training hast du stets deine Sportuhr im Blick, vor allem das Barometer. Intensive Einheiten mit vielen Tausend Höhenmetern am Tag geben dir die nötige Kraft für Mont Blanc, Mount Everest und Co. Lange Tage am Berg fordern dich und deine Ausrüstung. Du weißt, nur mit leichtem, aber gleichzeitig sehr sicherem Equipment kannst du deine Ziele erreichen. Sonne oder Schneefall, das Wetter spielt bei dir keine Rolle. Deine Kleidung muss deshalb für alle Wetterlagen geeignet sein. Ob Eis, Harsch, Pulver oder Firn, auch der Untergrund auf dem du dich bewegst kann sich innerhalb einer Tour mehrmals ändern. Du nimmst diese Herausforderung an, denn auf dich und dein Material ist Verlass.

 

In der Königsdiziplin des Skibergsteigens kommt es ganz besonders auf das Leistungsgewicht deiner Ausrüstung an. Einerseits muss sie leicht sein, um die höchsten Gipfel der Welt erreichen zu können. Andererseits muss sie äußerst robust sein, um den Extremsituationen denen du ausgesetzt bist standhalten zu können. Eigens für Speed Tourer gibt es die Speed-Kollektion von DYNAFIT.

Speed Skitouren Segment

Hardware

TLT: Bindungen und Schuhe aus der TLT Serie sind einerseits leicht, andererseits robust für das optimale Leistungsgewicht.

 

Speed: Die neuen Ski aus der Speed-Serie sind ausgelegt für lange Anstiege und anspruchsvolle Abfahrten in hochalpinem Gelände.

Textile

TLT: Besonders leichte und robuste Materialien wie Dynashell™, und Primaloft® Luxe, Polartec® Power Grid High Efficiency® und Dryarn®.

speedfit

Nicht jeder Speed Tourer hat die Möglichkeit unter der Woche an hohen Bergen zu trainieren. Nach der Arbeit muss es dann auch mal das nächstgelegene Skigebiet sein, dessen Piste für deine allabendliche Trainingseinheit dient. DYNAFIT hat speziell hierzu, sprich für dein Fitnesstraining auf der Piste, die erste Kollektion unter allen Skitourenmarken herausgebracht. Nämlich, Speedfit!

Hardware

TLT Speedfit: Bindungen und Schuhe sind leicht und komfortabel und unterstützen dich bei deinem Pistentraining und darüber hinaus.

 

Speedfit: Neue, speziell für Pistenskitouren entwickelte Ski für Damen und Herren. Optimale Fahreigenschaften auf der Piste und darüber hinaus.

Textil

Speedfit: Spezielle, äußerst atmungsaktive Skitourenkollektion für die Piste mit reflektierenden Elementen für Nacht-Skitouren.

speed

• Free shipping starting from 150 €
  • 30 days free return
  • Original Dynafit Brand Shop

Not deterred by the world’s highest mountains? Searching for alpine challenges on touring skis? You simply transfer your activities as performance athlete to the high alpine environment? Then Speed Touring is for you.

You know the mountains of the world. You have summited a number of them on touring skis, climbing against the clock. Still you’re looking for new alpine challenges. When you close your eyes, you dream of the high peaks of the Himalaya and the Karakoram Range. The next summit, the next Mountopia is what drives you. Summer or winter, you spend every free moment in the mountains. Speed is essential for you, because you’re aware that on a ski mountaineering expedition you’re frequently in the danger zone. The longer you’re in the zone, the greater the danger. Hence your maxim: in speed lies safety!

What keeps you moving is a clearly defined performance sport ethos. During training, you keep a constant eye on your sports watch, especially the barometer function. Intense training sessions with many thousands of vertical feet per day give you the necessary endurance for Mont Blanc, Mount Everest and other peaks. Long days in the mountains push you and your equipment to the limit. You know that  only light but reliable gear will get you to the summit and back. Sun or snow, the weather cannot hold you back. Your clothing must therefore be capable of dealing with all kinds of weather conditions. The snow under your skis can also change during the course of a single tour - ice, crust, powder or corn snow. You’re up to the challenge, because you know you can rely on your gear.

 

In the ultimate category of ski mountaineering, the weight of your gear is particularly important. On the one hand, if you’re going to reach the highest summits, your equipment has to be light. On the other hand, it has to be exceptionally durable to cope with the extreme situations you will encounter. The Speed Range has been created by DYNAFIT especially for Speed Tourers.

speed Ski touring

Hardware

TLT: the bindings and boots of the TLT range are light yet stable to provide the perfect performance to weight ratio.

 

Speed: the new skis in the Speed Range are designed for long climbs and demanding descents in high alpine terrain.

Clothing

TLT: particularly light and durable materials such as Dynashell™, Primaloft® Luxe, Polartec® Power Grid High Efficiency® and Dryarn®.

speedfit

Not every speed tourer has the abiity to train in high alpine conditions every week. After work, you may head to the slopes of your local ski area for evening training sessions. DYNAFIT is the first ski touring brand to have developed a range of clothing especially for fitness training in these conditions – Speedfit!

Hardware

TLT Speedfit: bindings and boots are light and comfortable and provide stability for training on the ski slopes and beyond.

 

Speedfit: a new range of men’s and women’s skis especially developed for ski touring on trails. Perfect handling characteristics for skiing inbounds and backcountry.

Clothing

Speedfit: a range of extremely breathable ski apparel with reflective elements especially for inbounds and night skiing.

speed