• SPEEDUP
  • 30 Tage kostenlose Rücksendung
  • Original Dynafit Markenshop

16.01.2019 | Dennis Forte

Bei den neun, europaweiten Veranstaltungen hast Du die Möglichkeit auf ausgewiesenen Skitouren-Strecken, Höhenmeter, zum Schutz der gefährdeten Wildkatze, zu sammeln. Denn für jeden absolvierten Höhenmeter spenden wir einen Cent an den Snow Leopard Trust. Zudem kannst Du an diesem Tag unser neustes Material zu testen.

Sammle Höhenmeter für einen guten Zweck!

Photo by Snow Leopard Trust – wild Snow Leopards spotted with a photo-trap in Mongolia and Kyrgyzstan

Beim neunten internationalen Snow Leopard Day heißt das Motto „Speedup zum Schutz des Schneeleoparden“.

An diesen Orten findet der Snow Leopard Day 2019 statt:

  • DEUTSCHLAND   -- Schwangau, Tegelberg, 2. März , 2019
  • ÖSTERREICH      -- Biberg, Saalfelden - 2. März, 2019
  • ITALIEN               -- Misurina, 2. März, 2019
  • POLEN                -- Zawoja, Mosorny Groń - 2. März, 2019
  • GRIECHENLAND  -- Pisoderi village, Florina - 16 & 17 Februar , 2019
  • BULGARIEN         -- Aleko Hut, Vitosha Mountain - 23. Februar, 2019
  • SLOWENIEN        -- Dom na Zelenici - 2. März, 2019
  • USA                      -- Aspen Snowmass - March 2,2019
  • SLOWAKEI          -- Turany, Trusalová - 2. März, 2019
  • SCHWEIZ              -- Sulzfluh, St. Anton, Graubünden - 3. März, 2019
  • FRANKREICH       -- Val Thorens -- 3. März, 2019

 

1 Million Höhenmeter – jeder kann mitmachen

2019 wird die Spende für  wissenschaftliche Forschungszwecke verwendet. Ziel ist es, eine fundierte Bewertung über die Schneeleoparden zu erhalten. Die aus dieser Studie gewonnenen Daten sollen zukünftig für Tierschützer als Basis dienen.
Dies ist einen Meilenstein in der Erforschung von Schneeleoparden und hat erhebliche Auswirkungen auf zukünftige Schutzmaßnahmen.

Snow Leopard Trust

Der Snow Leopard Trust ist eine gemeinnützige Organisation mit dem Ziel den Schneeleoparden zu schützen. Dabei setzen sie sich sowohl für die Erforschung der vom Aussterben bedrohten Raubkatze ein, als auch für die Menschen, die in diesen Regionen leben. Die Organisation betreibt Projekte in China, Indien, Kirgisistan, der Mongolei und in Pakistan.

 

Mehr Informationen zum Snow Leopard Trust findest du hier: www.snowleopard.org

Hoffnung allein ist nicht genug!
Nach Experten-Schätzungen leben nur noch etwa 5.000 Schneeleoparden in freier Wildbahn. Das sind 40% weniger als noch vor zehn Jahren. Es ist an der Zeit, zu handeln! Sei an unserem Snow Leopard Day dabei, um die Wildkatzen vor dem Aussterben zu retten!
Der internationale Snow Leopard Day findet am 2. März 2019 statt.

Snow Leopard Day 2019: es ist an der Zeit!

asfdadgdagsa

Wie kannst Du zum Schutz der Schneeleoparden beitragen?

Rückblick auf das Jahr 2018

Im vergangenen Jahr wurden mehr als 1 Millionen Höhenmeter gesammelt und dadurch konnten 11.000 Euro gespendet werden.
Bei Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen fand der Snow Leopard Day 2018 an sieben internationalen Locations statt. In Deutschland, Frankreich, Österreich, Italien, Polen, Slowakei und der Schweiz schwitzten 1.082 Skitourengeher für den guten Zweck. Insgesamt kamen 1.096.234 Höhenmeter zusammen – das bedeutet Rekord! Wir rundeten die Summe auf und spendeten 11.000 Euro an die Nonprofit-Organisation Snow Leopard Trust. Das Geld ging an ein gemeinschaftsbasiertes Wildhüterprogramm in Pakistan.

Warum überhaupt Schneeleoparden?

Der Schneeleopard ist nicht nur das Markenzeichen von DYNAFIT, sondern wesentlicher Bestandteil unserer Philosophie und unserer Produkte. Gemeinsam mit dem Snow Leopard Trust engagieren wir uns deshalb sehr für die gefährdete Tierart. Beim International Snow Leopard Day  im März 2019 kann jeder einzelne dazu beitragen. Denn dann heißt es wieder „Höhenmeter sammeln für den Artenschutz“.

UPDATE: REKORD beim DYNAFIT Snow Leopard Day 2019!


1.604.138 Höhenmeter wurden am 2./3. März 2019 beim International Snow Leopard Day gesammelt. Das ist neuer Rekord! In elf Ländern nahmen insgesamt 1.141 Athleten beim Event für den guten Zweck teil. Zusammen sammelten sie über ein halbe Million Höhemeter mehr als im letzten Jahr.


Für jeden gelaufenen Höhenmeter spenden wir einen Cent an den Snow Leopard Trust, was einem Gesamtbetrag von 16.042 Euro entspricht. Der Erlös des diesjährigen Snow Leopard Days fließt in die Erforschung des Lebensraums des Schneeleoparden und den ersten weltweiten Zensus zur umfassenden Bestandsaufnahme der Population.


Gratulation an die Teilnehmer in Nord Amerika, die mit 642.214 gesammelten Höhenmetern das Länderranking deutlich für sich entschieden haben. Die Krone für die meisten Höhenmeter pro Teilnehmer konnte sich Stephan Hugenschmidt mit unglaublichen 8.003 Höhenmetern beim Schweizer Snow Leopard Day sichern. #speedup #dynafitsquad

• SPEEDUP
  • 30 days free return
  • Original Dynafit Brand Shop

16.01.2019 | Dennis Forte

On this day, there will be a global ski touring initiative for the protection of the snow leopard. For every vertical meter skied uphill, Dynafit will donate one Euro cent to the non-profit organization named  “Snow Leopard Trust.” Naturally, we will provide you with the necessary equipment to gain even more meters. 

Collect meters of vert for a good cause

Photo by Snow Leopard Trust – wild Snow Leopards spotted with a photo-trap in Mongolia and Kyrgyzstan

At the 9th International Snow Leopard Day, we will collect as many vertical meters as only possible to help the endangered wild cats. This is your time to do good!

The Snow Leopard Day 2019 will take place at the following locations:

  • GERMANY            -- Schwangau, Tegelberg, March 2, 2019
  • AUSTRIA              -- Biberg, Saalfelden - March 2, 2019
  • ITALY                    -- Misurina, March 2, 2019
  • POLAND               -- Zawoja, Mosorny Groń - March 2, 2019
  • GREECE               -- Pisoderi village, Florina - February 16 & 17, 2019
  • BULGARIA            -- Aleko Hut, Vitosha Mountain - February 23rd, 2019
  • SLOVENIA            -- Dom na Zelenici - March 2, 2019
  • USA                      -- Aspen Snowmass - March 2,2019
  • SLOVAKIA            -- Turany, Trusalová - March 2, 2019
  • SWITZERLAND     -- Sulzfluh, St. Anton, Graubünden - March 3, 2019
  • FRANCE               -- Val Thorens -- March 3, 2019

 

1 million vertical meters -- Everybody can participate

The 2019 donation will go toward scientific research. The aim is to receive a robust assessment of the global snow leopard population. The data generated from this initiative will provide a reliable population baseline that everyone, including wildlife protectionists can reference to. This will signify a milestone in snowleopard exploration and  will have a considerable impact on future conservation efforts.

Snow Leopard Trust

The Snow Leopard Trust is a non-profit organization that works for the protection of snow leopards. To that end, it is committed not only to the protection of the endangered big cats, but also to the support of the people who live in these regions. The organization runs projects in China, India, Kyrgyzstan, Mongolia and Pakistan.

 

More information about the Snow Leopard Trust can be found here: www.snowleopard.org

Hope is not enough! Estimates indicate that only about 5,000 snow leopards are left in the wild - that’s 40% less than what it was 10 years ago. It’s about time to help! Be part of our Snow Leopard day to help the wildcats survive. When?
The International Snow Leopard Day takes place on March 2, 2019.

Snow Leopard Day 2019: It's urgent!

asfdadgdagsa

How can you contribute to the protection of snow leopards?

Let's look back at 2018 and let it inspire us!

Last year, more than 1 million meters of vert and 11,000 Euro were earned!
'Blubird and springlike temperatures accompanied us at the Snow Leopard Day 2018 that took part in seven international locations. In Germany, France, Austria, Italy, Poland, Slovakia and Switzerland, 1,082 ski tourers sweat for the good cause. The participants covered a total of 1,096,234 vertical meters – that´s a new record! We round up and donate 11,000 euro to the non-profit Snow Leopard Trust organization. This year, the donation goes toward a community-based herder‘s program in Pakistan.

Why snow leopards?

The snow leopard is not only Dynafit’s brand trademark; it is also an integral part of our philosophy and our products. Together with the Snow Leopard Trust we are actively committed to protecting this endangered animal. Everybody single person can contribute to this cause at the International Snow Leopard Day in March 2019 . Once again, it will all be about accumulating vertical meters for wildlife conservation.

UPDATE: A new record at Dynafit Snow Leopard Day 2019!


On March 2-3, 2019, 1,604,138 meters of vertical were accumulated at the International Snow Leopard Day. That’s a new record! In 11 countries, a total of 1,141 athletes took part in the event for a good cause. All told, they racked up over a half-million meters of vert more than last year.


For every meter of vert, DYNAFIT donates one Euro cent to the Snow Leopard Trust, which will total 16,042 Euro. Proceeds from this year’s Snow Leopard Day will go toward research into the habitat of the snow leopard, as well as toward the first global census for determining a comprehensive inventory of the population.


Congratulations to participants in North America where they significantly surpassed all other countries in terms of vert accumulated with 642,214 meters. The crown for the most vert per participant was taken by Stephan Hugenschmidt with an unbelievable 8,003 meters of vert at the Swiss Snow Leopard Day. #speedup #dynafitsquad