• Kostenlose Lieferung ab 150 CHF
  • 30 Tage kostenlose Rücksendung
  • Original Dynafit Markenshop

VERTICAL | 07.06.2018 | Dennis Forte

Feline Up Pro Schuh: Der Bergsprinter mit Vibram® Megagrip Sohle für Vertical Running

Präzise, leicht und angriffslustig – der Feline Up Pro ist ein reinrassiger Bergsprinter. Der Trailrunning-Schuh wurde speziell für das Vertical Running entwickelt. Deshalb fühlt er sich auf schnellen und steilen Bergläufen am wohlsten. 230 Gramm leicht, Vibram® Megagrip Sohle, Heel Preloader und Ortholite® Fußbett machen den Feline Up Pro zum Ferrari unter den Alpine Running Schuhen!

Auf direktem Weg und so schnell wie möglich rauf auf den Berg - das ist Vertical Running. Was man dafür braucht? Neben Kondition, Schnelligkeit und Leidensfähigkeit vor allem auch leichtes Material, das die anspruchsvolle Disziplin des Alpine Running ideal unterstützt! Gerade dem Laufschuh und speziell der Sohle kommen dabei eine entscheidende Rolle zu. Bodenhaftung, Reaktionsfreudigkeit und Präzision - hierauf haben unsere Schuhentwickler deshalb bei Sohle und Oberkonstruktion besonders geachtet.

 

Die Eckdaten des Feline Up Pro Alpine Running Schuh:


• Leichte 230 Gramm für maximalen Vortrieb am Berg
• Vibram® Megagrip Sohle und Vibram® Lite Base Technology sind das Herzstück des Feline Up Pro
• Heel Preloader sorgt für Halt im Fersenbereich und unterstützt die natürliche Laufbewegung
• Narrow Minimal Fit für optimale Passform
• 4 Millimeter Sprengung für direkten und sensitiven Bodenkontakt
• Leichtes, dennoch schützendes Obermaterial
• Schnellschnürsystem mit elastischer Lasche zum Verstauen der Schuhbänder

 

Der neue Vertical Running Schuh ist vor allem eins - leicht! Mit nur 230 Gramm ist das Gewicht beim Bergauflauf kaum spürbar, ohne an Schutz und Grip einzubüßen. Möglich macht das die neue Vibram® Megagrip Sohle. Durch die spezielle Vibram® Lite Base Technology konnte das ursprüngliche Gewicht um 25% reduziert werden. Trotz des geringen Gewichts besticht die Sohlenkonstruktion mit Traktion und Schutz, auch in ruppigem Gelände und auf nassem Untergrund. Die geringe Sprengung von vier Millimeter bietet dem Vertical Runner direkten Bodenkontakt für schnelle und präzise Reaktionen.

Der Sommer 2019 wird schnell und steil!

Erhältlich ist der Feline Up Pro als Unisex Modell ab Frühjahr 2019 zu einem UVP von 180 Euro. Wer also einen reinrassigen „Racer“ für kurze und steile Verticals sucht, findet mit dem Feline Up Pro einen kompromisslosen Schuh für´s Vertical Running. Die zahlreichen technischen Features lassen keine Bergläufer-Wünsche offen. Präzise, leicht und angriffslustig!

• Free shipping starting from 150 €
  • 30 days free return
  • Original Dynafit Brand Shop

VERTICAL | 07.06.2018 | Dennis Forte

Feline Up Pro Shoe: The mountain sprinter with a Vibram® Megagrip sole for vertical running

Exacting, light and aggressive -- the Feline Up Pro is a purebred mountain sprinter. This trail running shoe was developed especially with vertical running in mind. That means it feels most at home on fast, steep mountain runs. 230 grams light, Vibram® Megagrip sole, Heel Preloader and Ortholite® footbed all make the Feline Up Pro a real Ferrari among Alpine Running shoes!

Vertical running is all about taking a direct line up the mountain as quickly as possible.  What do you need to do that? In addition to conditioning, speed and a high threshold for pain you also especially need lightweight gear that will ideally support you in this challenging discipline of Alpine Running. In particular, your running shoe and, more specifically, the outsole, play decisive roles. Traction, responsiveness and precision -- this is what our shoe developers have paid particular attention to for the sole and upper.

Technical specs of the Feline Up Pro Alpine Running shoe:


• A lightweight 230 grams for maximum forward propulsion on the mountain
• Vibram® Megagrip sole and Vibram® Lite Base Technology are the heart of the Feline Up Pro
• Heel Preloader ensures your heel stays put and promotes a natural running gait
• Narrow minimalist design for optimal fit
• 4 mm drop for exacting and sensitive ground feel
• Lightweight, nevertheless protective upper
• Quick lacing system with stretch fabric lace cover to stash shoelaces

 

This new Vertical Running Shoe is above all one thing -- light! At only 230 grams, its weight on a run is hardly perceptible without forfeiting one iota on protection or grip. That is made possible by the new Vibram® Megagrip sole. With its special Vibram® Lite Base Technology, the shoe’s original weight could be reduced by approximately 25%. Despite such a minimal weight, the sole construction has impressive traction and protection, even over rough terrain or wet surfaces. A minimal drop of 4 mm offers the vertical runner direct ground feel for fast, precise reactions.

Summer 2019 will be a fast and steep one!

The Feline Up Pro shoe is available as a unisex model as of Spring 2019 at a MAP of 180 euro. If you are seeking a purebred “racer” for short, steep verticals, you will find the Feline Up Pro is an uncompromising shoe for vertical running. Numerous technical features don’t leave any mountain runner’s wishes unfulfilled. Exacting, light and aggressive!